Unser Haus

Unsere Kita liegt mitten im Eißendorfer Forst an der südlichen Grenze des Hamburger Stadtgebiets im Bezirk Harburg.

Vahrendorfer Stadtweg 12, 21077 Hamburg

Montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Montags bis mittwochs von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Gruppen
In zwei Elementargruppen betreuen wir bis zu 44 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und in einer Krippengruppe 5 Kinder ab zwei Jahren.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird in unserer Kita großgeschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir frühstücken morgens im Wald und bieten ein Mittagessen, das ausgewogen, ab­wechs­lungs­reich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse.

Räumlichkeiten und Angebote
Unsere Kita ist der Wald. Hier können Kinder auf spielerische Weise Alltagserfahrungen machen und sich hervorragend entfalten. Natürlich haben wir auch ein Haus, das den Kindern bei schlechtem Wetter auf 160 Qua­drat­metern Unterschlupf bietet. Die Räume sind so eingerichtet, dass die Kinder dort spielen, basteln und malen können.

Unser Gelände rund ums Haus ist sehr naturnah gestaltet. In der Bring- und Abholzeit lässt es sich hier wunderbar schaukeln, buddeln oder ins Spielhaus klettern.